Buchtipp: Gunnar Kunz „Schlagartig“

Cover - Schlagartig
„Schlagartig“ ist ein kleines, ebenso schmerzhaftes wie spannendes Buch, welches man beim Lesen nur schwerlich wieder aus den Händen legt. Schnell wird erkennbar, wie sich partnerschaftliche Gewalt entfesseln kann und wie der Protagonist Bjarne alles versucht, sich und seinen Sohn zu schützen. Seine Scham wird ebenso beschrieben wie die gesellschaftlichen Konventionen, an die Bjarne in seiner Not stößt. Beispielsweise, als er sich nach einem langen Weg des Verdrängens und Hoffens dazu entschließt, die Polizei zu rufen, und in Folge dessen nicht nur keinen Glauben erhält, sondern selbst zum Beschuldigten wird.

„Bjarne ist glücklich verheiratet. Bis zu dem Tag, an dem ihn seine Frau das erste Mal schlägt. Ein Ausrutscher, glaubt er, es liegt bloß am Stress. Doch nachdem der Damm erst einmal gebrochen ist, ist nichts mehr wie vorher. Seine Frau attackiert ihn immer häufiger, mit allem, was sie in die Finger bekommt. Niemand hilft ihm. Niemand glaubt ihm. Ein großer Kerl wie er? Lächerlich! Bjarne würde sich am liebsten scheiden lassen. Aber da ist noch Florentin, sein Sohn …“

Das kleine Buch des Berliner Autoren Gunnar Kunz ist hier im herkömmlichen Format für 3,54€ sowie als eBook für 0,99€ erhältlich.
__

Unter diesem Link können Sie unsere Initiative unterstützen, hier können Sie uns in den sozialen Netzwerken folgen. Vielen herzlichen Dank!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: