Landkreis Kassel: dringende Zimmersuche für Vater-Kind-Umgang

Wir bitten um dringende Weiterverbreitung!:

„Sonst sieht er seinen Sohn nicht mehr: Zimmer für Vater gesucht

Wenn sich Eltern trennen, ist das ein Schock für die Kinder. Noch schwerer verkraften sie es, wenn nach der Scheidung die Mutter oder der Vater weit wegziehen muss.

Dann werden Treffen immer spärlicher, die Bindung steht auf dem Spiel.

So ein Schicksal droht jetzt auch dem zweijährigen Ole aus Baunatal (alle Namen von der Redaktion geändert). Seit einiger Zeit lebt er schon mit der Mutter Tanja in der VW-Stadt. Hier hat Ole immerhin eine Oma, eine Tante und einen Onkel – aber keinen Papa. Und Ole leidet darunter.

500 Kilometer entfernt 

Zuvor lebte die Familie mit dem Vater Markus in Lindau am Bodensee – das war noch vor der Trennung. Schlimm genug, dass es überhaupt zum Bruch der Eltern gekommen ist. Doch jetzt droht auch noch die Bindung zwischen Ole und seinem Papa zu kippen. Er wohnt einfach zu weit weg – 500 Kilometer.

Das Familiengericht hat geregelt, dass Ole den Vater nur einmal monatlich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für jeweils drei Stunden sehen darf. Jedoch sind 500 Kilometer einfach zu weit, um nach dem ersten Tag für nur eine Übernachtung wieder nach Lindau zu fahren. So schlief er bislang meist im Auto irgendwo auf einem Parkplatz in Baunatal. Als Krankenpfleger verdient er zu wenig, als dass er sich jedes Mal ein Hotelzimmer nehmen könnte. …“

Quelle / gesamter Artikel: Hessische/Niedersächsische Allgemeine
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: