Gewichtszunahme durch Vaterschaft

„… Junge Männer, die zum ersten Mal Vater werden, legen oft ordentlich Gewicht zu. Das gilt sogar für Männer, die gar nicht mit ihren Kindern im selben Haushalt leben.

[…]

Grundlage der Erkenntnisse war eine Langzeitstudie, die mehr als 10.000 junge männliche Teilnehmer über einen Zeitraum von zwanzig Jahren begleitete – vom frühen Teenageralter bis Anfang 30. Dabei wurde unter anderem zu verschiedenen Zeitpunkten das Gewicht der Teilnehmer ermittelt.

Das Ergebnis: Nachdem er zum ersten Mal Vater geworden war, legte beispielsweise ein 180 Zentimeter großer Mann  durchschnittlich zwischen 3,5 und 4,5 Pfund zu. Besonders groß war der Effekt bei Vätern, die im selben Haushalt mit ihren Kindern wohnten. …“

Quelle / gesamter Artikel: Netdoktor
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: