„Kinder machen Männer glücklich“

„Eine Studie fand […] heraus: Kinder machen vor allem glücklich! Insbesondere Väter gaben an, seit der Geburt ihres ersten Kindes glücklicher und zufriedener zu sein.

Mehr als 1000 Mütter und Väter waren für die Umfrage „Glückliche Väter, was Väter glücklich macht“ von Care.com und der Väter gGmbH befragt worden. Care.com ist ein Dienstleister für Betreuungsmöglichkeiten und -services; die Väter gGmbH ein Sozialunternehmen, das sich unter anderem für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Vätern einsetzt.

81 Prozent der männlichen Befragten sagten darin aus, in ihrer Rolle als Elternteil ein besonderes Glück zu empfinden. Dieses würde vor allem durch eine gute und intensive Bindung zu den Kindern (65%) sowie das Wohlergehen der Kinder (60%) ausgelöst. Ein harmonisches Zuhause und eine gleichberchtigte Partnerschaft seien ebenfalls wichtige Faktoren, aber eben nicht ganz so wichtig wie die Beziehung zu den Kindern und der direkte Kontakt mit ihnen. …“

Quelle / gesamter Artikel: Good Impact
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!

 

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: